Nummer gegen Kummer 0800 1110333

Ludwigsburg, Deutschland

Der seit 1969 zum Deutschen Kinderschutzbund gehörende Verein „DKSB Orts- und Kreisverband LB e.V.“ ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden ist. Es handelt sich um eine Vereinigung ehrenamtlicher, sozial engagierter Menschen aller Berufe. Der Kinderschutzbund Ludwigsburg ist in den 43 Jahren seines Bestehens zu einer festen Institution geworden, die das soziale Netz von Stadt und Landkreis Ludwigsburg durch engagierte Sozialarbeit vor Ort nach wie vor prägt. Ihre Aufgabe sehen die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter darin, seelisch bedrängte Kinder stark zu machen, ihre Fähigkeiten zu fördern und ihnen ein ernsthaftes und glaubwürdiges Gehör zu schenken.

Die OLYMP-Bezner-Stiftung fördert das Sorgentelefon „Die Nummer gegen Kummer“ 0800 1110333 für die Aus- und Weiterbildung von qualifizierten ehrenamtlichen Mitarbeitern, bei dem vor allem minderjährige Mädchen und Jungen offen über ihre Sorgen und Nöte anonym und kostenfrei reden können. Dies ist mit mehr als 11.000 Hilferufen am Standort Ludwigsburg pro Jahr, sowohl vom Handy als auch vom Festnetz aus, eine der meist genutzten Anlaufstellen für junge Menschen in kritischen Situationen und psychischen Nöten.

Nummer gegen Kummer 0800 1110333
    DKSB Orts- und Kreisverband LB e.V.
    Ludwigsburg
  • Webseite: